Spende gegen Postkarte!

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized
Spende gegen Postkarte!

Ihr Lieben: Heute wende ich mich mit einer kleinen Bitte an euch. Ich hab schon ein bisschen überlegt, ob ich das machen soll, aber warum nicht? Ich weiß, dass einige von euch meinen Blog mit großem Interesse gelesen haben und vielleicht hat ja jemand noch ein paar einsame und nicht benötigte Euro rumliegen, die er gerade entbehren kann (trotz der ganzen Corona-Spendenaufrufe)?!

Worum geht es:
Ich mach diese Reise mit relativ kleinem Budget, da ich ja durch die Insolvenz von TRAILS aktuell keinen Job hab. Ich bin jetzt schon fast zwei Monate unterwegs. Die Reise neigt sich zwar ihrem Ende entgegen, aber meine Barschaften auch. Vor allem die Fahrradreparaturen haben mein Sparschwein zusätzlich belastet.
Ich hatte von Anfang an den Plan am Ende mit dem Zug nach Hause zu fahren und auf das Fliegen zu verzichten. Zum einen aus ökologischen Gründen. Zum anderen aber auch, weil ich einfach die ganze Strecke noch einmal auf der Schiene erleben und würdigen wollte.
Aktuell gestaltet sich die Sache nun so, dass meine Heimfahrt mit dem Nachtzug von Bukarest nach Wien und von dort aus zurück nach Kempten gehen würde. Dafür muss ich alles in allem 300 Euro einplanen.
Zum Vergleich: Ein Flugticket von Bukarest nach Memmingen kostet mit Wizzair zu einem für mich passenden Datum aktuell 80 Euro – inklusive Check-In Gepäck und Sondergepäckzuschlag für das Fahrrad. Über so etwas könnte ich mich stundenlang aufregen. Verkehrswende und Klimawandel grüßen. Ich würde gerne trotzdem den Zug nehmen. Da hierfür aber gerade einfach das nötige Kleingeld fehlt, habe ich mir etwas ausgedacht. Vielleicht können wir einen kleinen Tausch machen:

Eine kleine Spende gegen eine Postkarte vom Ende meiner Reise.

Paypal: CrazyBerny@web.de
Betreff: Klarname und Adresse

Da ich diese Karte kaufen, schreiben und frankieren muss, würde ich sagen, dass es diese für Spenden ab 5 Euro gibt.
In diesem Sinne: Hier sitzt einer, der sich sehr über ein paar Euro freuen würde und du bekommst mal wieder Post. So richtige. Und nein – diesmal ist es keine Rechnung. Deal? 😉


P.S.: Für den Fall, dass nicht jeder von euch Geld mit Paypal versenden kann, gibt es natürlich auch eine Bankverbindung. Diese möchte ich aber nicht öffentlich machen. Bitte schreibt mir in diesem Fall doch eine kurze Nachricht.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Widmann Heinrich

    hallo Bernhard;
    Johannes und ich wollen spenden. Er muß mir aber erst zeigen wie das mit dem paypal funktioniert.
    Du kannst uns daher risikolos eine Postkarte vom Ziel Deiner Radreise schicken.

Schreibe einen Kommentar